5. Juni: Strategisches Themenmanagement planen, umsetzen, messen: Das Beispiel Post.

Adrian Glauser

Ines Schumacher

Strategisches Themenmanagement planen, umsetzen, messen: Das Beispiel Post

Die Positionierungsthemen und die Issues der Post werden durch die Erwartungen der Öffentlichkeit und der neuen Unternehmensstrategie definiert. Der Newsroom arbeitet diese nach klar definierten Rollen und Prozessen ab; hier entstehen Kontext und Beziehung zu den Zielgruppen. Soweit so erwartbar in jeder guten Kommunikationsabteilung.

Wo die Post neue Standards setzt, ist im Messen der erzielten Wirkungen. So werden die Kommunikationsmassnahmen einerseits mit einem eigen entwickelten Kampagnendashboard und anderseits monatlich mit der Reputations- und Imageanalyse auf ihren Impact überprüft, die mit commslab und js_studien&analysen entwickelt wurden.

Einen Einblick in die Welt wirkungsorientierter Unternehmenskommunikation der Post geben: Oliver Hilber, Teamleiter Themen & Kampagnen Kommunikation, Ines Schumacher, Leiterin Content & Dialog Kommunikation, Adrian Glauser, Leiter Analytics & Insights Kommunikation.

Teilnahme wie immer bei ComImpact kostenlos.

Datum: Montag, 5. Juni 2023

Ort: Espace Post, Wankdorfallee 4, 3030 Bern

Zeit: 17.00 – 18.45 Uhr, mit anschl. Apéro (gesponsert vom Post-Partner Censhare)

Zur Anmeldung

Diese Website verwendet Cookies, um Sie beim individuellen Navigieren zu unterstützen. Durch die Benutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies im Einklang mit der Erläuterung in unserer Datenschutzerklärung verwenden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Cookies verwalten können.

Akzeptieren