19. Oktober: „Now we are talking!”
Wie die Nutzung professioneller Trend- und Themenfrüherkennungsmethoden echte Content-Relevanz für die Stakeholder von Sennheiser schafft
„We are living in an Age of Everything“ – so schrieb es jüngst das renommierte Tech-Magazin Wired. Immer mehr Themen kommen auf, in immer höherer Geschwindigkeit. Alles kann Aufmerksamkeit erzielen, egal, wie belanglos oder bedeutsam es tatsächlich ist – solange es der Logik der Algorithmen von TikTok und Co. folgt. Die Clickbaiting-Orientierung der etablierten Medien wiederum sorgt für eine Zuspitzung und Verarmung des Themenspektrums. Ukraine, China, Trump, Klima – meist beherrschen nur wenige Topthemen die News-Timeline.
Das alles macht es für Kommunikatoren zunehmend schwer, die News-Massen mit eigenen Themen zu durchdringen. Doch es gibt eine vielversprechende Alternative: Den eigenen Content entlang neuer, relevanter und zukunftsfähiger Themen und Trends entwickeln, um ihren Fahrtwind zu nutzen – und das möglichst früh!
Die analytisch fundierte Outside-In-Perspektive wird daher erfolgsentscheidend.
Doch an welche Themen sollte ich als Kommunikator anbinden? Was ist relevant und nicht bloss „Noise“? Welche Themen werden zu Trends und bleiben es auch? Welche Neuigkeiten könnten die Zukunft wirklich prägen? Und schliesslich: Welche Zukunftsthemen besetzt mein Wettbewerb bereits?
Wie die Themen- und Trendfrüherkennungsmethode FirstSignals® Antworten auf diese Fragen geben kann und damit Sennheiser bei zukunftsfähiger, innovativer und relevanter Content-Planung strategisch unterstützt, präsentieren Ihnen Antonia Eidner, Analytics & Insights Manager Communications bei Sennheiser und Oliver Heyden, Chief Strategy Officer des Medienbeobachtungs- und Analyse-Unternehmens pressrelations.
Teilnahme wie immer bei ComImpact kostenlos.
Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2023
Ort: HWZ Hochschule Wirtschaft Zürich, Lagerstr. 5, 8004 Zürich
Zeit: 07.45 Uhr bis 09.00 Uhr mit anschliessendem Frühstück
Zur Anmeldung