29. November: Google-Tools im Praxistest

Tobias Meier

Jolanda Kessler

Rafael Müller

Google-Tools im Praxistest:
Künftig messbarer Erfolg der Unternehmenskommunikation im digitalen Marketing

Was können und was leisten die Produkte von Google (SEA, Display, YouTube etc), Meta (Facebook, Instagram) oder auch Display Ads wirklich? ComImpact-Firmenmitglied dreifive hat als führender Digital-Dienstleister für ihre Kunden diesbezüglich grosse Erfahrung gesammelt, woran die Agentur uns an diesem Praxisevent teilhaben lässt.

Als Raster dient die Sales-Funnel-Struktur, die Logik der Customer-Journey: vom Bekanntheitsgrad und Markenaufbau (Attention) über Consideration bis zu hin zu Action/Conversion. Dabei steht auch die zielgerichtete Kundenansprache der Zukunft im Fokus.

Schwerpunktbeispiel ist die Veranschaulichung von Hertz Schweiz, an dessen Erfolg gezeigt wird, wie konkret neue Kund:innen gewonnen werden können und wie Hertz die Herausforderungen bezüglich Daten & Cookieless Future angeht.

Ziel der Veranstaltung ist es, die grundsätzliche Denkweise sowie Herangehensweise aufzuzeigen, um dann konkrete Lernpunkte zu diskutieren und festzuhalten. Einschliesslich der Frage, wie dieses Modell und Instrumentarium auch für KMUs anwendbar ist.

Erfahren Sie mehr, wie Sie messbaren Erfolg im Onlinemarketing erzielen können und welche Auswirkungen dies auf die Unternehmenskommunikation hat.

Teilnahme wie immer bei ComImpact kostenlos.

Datum: Mittwoch, 29. November 2023

Ort: Dreifive, Feldstrasse 42, 8004 Zürich

Zeit: 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr mit anschliessendem Apéro

Zur Anmeldung

Diese Website verwendet Cookies, um Sie beim individuellen Navigieren zu unterstützen. Durch die Benutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies im Einklang mit der Erläuterung in unserer Datenschutzerklärung verwenden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Cookies verwalten können.

Akzeptieren