Erfolgsmessung bei Sonova

Nike Möhle

Commtech in der Unternehmenspraxis

Sonova – von der Kommunikationsstrategie zur ganzheitlichen Erfolgsmessung

Als globaler Konzern mit vier Geschäftsbereichen und mehr als 16’000 Mitarbeitenden steht Sonova vor einer besonderen Herausforderung in der Kommunikation: die Vielfalt der Gruppe auf allen internen und externen Kanälen adäquat zu präsentieren sowie alle Stakeholder mit relevanten Inhalten zu versorgen. Dabei reicht das Themenspektrum von Employer Branding bis hin zur Finanzkommunikation.

Das erfordert eine ganzheitliche 360-Grad-Themenplanung, einen massgeschneiderten Ansatz bei der Erstellung der Inhalte und beim Bespielen der Kanäle sowie eine integrierte Erfolgsmessung. Diese Strategie verfolgt das Corporate Communications Team von Sonova in einer Newsroom-Struktur seit 2020.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, auf welche KPIs sich Sonova stützt, welche Ziele sich das Unternehmen pro Kommunikationskanal steckt und wie es diese misst? Dann schauen Sie vorbei. In Zusammenarbeit mit ComImpact geben Nike Möhle, Christiane Jelinek und Susann Davis gern einen direkten Einblick in ihre Arbeit und auch einen Ausblick, wohin sich das Impact Measurement in Zukunft entwickeln soll.

Datum: Dienstag, 20. September 2022

Ort: Hauptsitz Sonova Group, Laubisrütistrasse 28, Stäfa

Zeit: 17.00-18.30 mit anschliessendem Apéro

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt! Zur Anmeldung geht es hier.

Diese Website verwendet Cookies, um Sie beim individuellen Navigieren zu unterstützen. Durch die Benutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies im Einklang mit der Erläuterung in unserer Datenschutzerklärung verwenden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Cookies verwalten können.

Akzeptieren