28. August: Die Mobiliar: Wirksamere Positionierung dank strategischer Themensteuerung

Täglich konsumiert eine Person etwa 6000 Kommunikationsbotschaften. In diesem überfluteten Umfeld wird es für Unternehmen zunehmend schwieriger, sich mit ihren Botschaften am Markt zu positionieren. Um maximale Wirkung zu erzielen, sind relevante Inhalte, ein klarer Fokus und eine teamübergreifende Denkweise erforderlich.

Die Mobiliar setzt mit einem unternehmensweiten Positionierungs- und Vermarktungsportfolio genau hier an: Durch die enge Zusammenarbeit der Kommunikationsteams – von der Unternehmenskommunikation über Marketing bis hin zu HR, Public Affairs und Nachhaltigkeit – wird nicht nur eine strategiekonforme und wirkungsvolle Positionierung definiert, sondern auch eine gemeinsame Jahresplanung abgeleitet. Diese vernetzte Kommunikation ermöglicht es der Mobiliar, Synergien zu nutzen und die Positionierung zu stärken.

Im Rahmen des Events wird aufgezeigt, wie das Positionierungs- und Vermarktungsportfolio aufgebaut und die Ablauforganisation gestaltet ist. Anhand des Newsrooms wird zudem demonstriert, wie das Portfolio in die Praxis umgesetzt wird.

Die Teilnahme an diesem Event verspricht einen spannenden Austausch und wertvolle Einblicke in die strategische Positionierung der Mobiliar.

Evelyne Künzle

Joël Viotti

Sandro Zuppiger

.

Datum: Donnerstag, 28. August 2025

Ort: Hauptsitz der Mobiliar, Bundesgasse 35 in Bern

Zeit: 17.15 – 18.30 Uhr, mit anschliessendem Apéro.

Die Teilnahme ist – wie stets bei ComImpact – kostenlos.

Zur Anmeldung

Diese Website verwendet Cookies, um Sie beim individuellen Navigieren zu unterstützen. Durch die Benutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies im Einklang mit der Erläuterung in unserer Datenschutzerklärung verwenden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Cookies verwalten können.

Akzeptieren