
17. Februar: CommTech und KI in der Schweiz: Erfolgsdruck und Stolpersteine
Wo stehen wir international? Wo klemmt es? Wo liegen für Firmen die grössten Potentiale?
Der kürzlich veröffentlichte CommTech-Index-Report 2025 basiert auf einer Befragung von CorpCom-Praktikern (Unternehmen und Agenturen) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Befunde legen nah, dass auch hierzulande noch viel Luft nach oben besteht. Welches sind die Hürden, was tönt nach Ausrede?
Mit seinen über 650 Mitgliedsfirmen bildet die deutsche Arbeitsgemeinschaft CommTech, die den Report initiiert hat (www.agcommtech.de; mit ComImpact in einer Partnerschaft verbunden) einen riesigen Expertise-Pool für digitale Verfahren und Hilfsmittel im Kommunikationsalltag.
Thomas Mickeleit, Gründer und Sprecher der AG CommTech, erläutert die Datenlage zu unsern Fragen und verweist auf Erfolgsbeispiele. Was ist Hype, was ist echter Mehrwert? Was ist zu tun? Als hiesige Praktiker zur Seite stehen ihm Jan Müller, Kommunikationschef von Swiss Re und Clarissa Haller, langjährige digitalprofilierte CCO (u.a. Siemens, CS, ABB, Roche), heute Senior Consultant bei der Dynamics Group
Anschliessend steht dem Plenum dieses hochkarätige Trio für Fragen bzw Diskussionen zur Verfügung.
Moderation: Cyril Meier, Präsident ComImpact.
Datum: Montag, 17. Februar 2025
Ort: HWZ, Lagerstr. 5, 8004 Zürich
Zeit: 17.30 – 18.30 Uhr, mit anschliessendem Apéro.
Die Teilnahme ist – wie stets bei ComImpact – kostenlos.
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