
2. Juni: AI für die Kampagnensteuerung: Wie Swiss Re Palantir nutzt
AI für die Kampagnensteuerung: Wie Swiss Re Palantir nutzt
Die Steuerung von Marketingkampagnen basiert heute auf vielfältigen Datenquellen wie CRM-Systemen, sozialen Netzwerken, bezahlten Medienplatzierungen und der Analyse von Website-Daten. Eine zentrale Herausforderung besteht darin, diese Informationen effizient zusammenzuführen und daraus zeitnah fundierte Entscheidungen abzuleiten.
Swiss Re hat dafür alle relevanten Marketingdaten zentral in Palantir Foundry integriert. Mit Unterstützung der AI Plattform (AIP) werden Analysen beschleunigt und gezielte Empfehlungen generiert, wie Kampagnen während ihrer Laufzeit angepasst und optimiert werden können. Das führt zu kürzeren Feedback-Loops, einer besseren Entscheidungsgrundlage und einer insgesamt flexibleren Steuerung entlang aller Phasen.
Im Event zeigen wir:
- wie AIP eingesetzt wird, um die Steuerung von Kampagnen durch KI-gestützte Analysen und Empfehlungen zu verbessern
- den Aufbau unserer Foundry-Umgebung und die Anbindung der verschiedenen Marketingdatenquellen
- konkrete Use-Cases, in denen Foundry und AIP den Unterschied machen
- geplante Weiterentwicklungen zur noch stärkeren Nutzung von AI in der Marketinganalyse und Kampagnensteuerung
Für alle, die sich für konkrete Erfahrungen im Einsatz von AI in der Marketingsteuerung interessieren und daraus Ansätze für die eigene Arbeit ableiten möchten.
Datum: Montag, 2. Juni 2025
Ort: Swiss Re, Mythenquai 50/60, 8002 Zürich
Zeit: 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr mit anschliessendem Apéro
Zur Anmeldung